Meisterstücke

Cedric Krenn

Garderobe

Während meiner Ausbildung zum Tischlermeister wurde mir bewusst, dass das Vorzimmer meiner Familie nicht optimal eingerichtet ist. Durch die Anordnung der Schränke stehen wir uns ständig im Weg. Mit meinem Meisterstück möchte ich dieses Problem aus dem Weg räumen. Eine eigene Lade für jedes Familienmitglied und genügend Ablageplatz für Taschen und Sonstiges sorgen dafür, dass alles an seinem Platz ist. Eine Sitzbank ermöglicht es, bequem und flott die Schuhe anzuziehen. Die helle Optik wirkt beim Nach-Hause-Kommen einladend und gemütlich.

Möbelbeschreibung

Das Meisterstück wurde zur Gänze in Asteiche gefertigt. Alle Teile wurden geschliffen, gebürstet und mit Adler Hartwachsöl behandelt. Für die Hinterlüftung wurden Schlitzfräsungen vorgenommen. Die Fächer bestehen aus Massivholzrahmen mit in der Länge eingelassenen Rohren aus Edelstahl. Im Ladenkorpus befinden sich vier Laden. Für die Montage wurden alle Deckplatten um einen Zentimeter größer gefertigt, um ein eventuelles Anpassen an das Mauerwerk zu ermöglichen.