Meisterstücke

Christoph Kopf

Hängesideboard

Ich legte beim Entwurf des Meisterstückes großen Wert auf ein schlichtes, elegantes Design. Das Möbel soll durch seine geradlinige Form, verstärkt durch die Schrägneigung überzeugen. Die Funktionalität des Möbels ist ebenso wichtig wie das Design. Es soll durch Laden als Stauraum und Boards zur Ablage und Dekoration auch einen praktischen Nutzen haben. Die Kombination rustikalem, lebhaftem Holz mit modernen schlichten Elementen war mir besonders wichtig. Das Ganze wird durch ein dekoratives Glaselement elegant abgerundet.

Möbelbeschreibung

Mein Meisterstück ist ein Hängesideboard für die Verwendung im Vorraum. Unten sind vier Laden eingebaut und oben gibt es zwei Boards. Das gesamte Möbel ist nach rechts geneigt und wird durch eine getönte 10 mm Glasscheibe schräg durchtrennt. Die beiden Möbelhälften wurden mittels Holzdübeln und Verbindungsschrauben durch Bohrungen im Glas verbunden. Die Platten, Stollen und Boards wurden in Asteiche massiv ausgeführt, der Innenkorpus ist furniert. Die Fronten bestehen aus MDF Platten und sind cremeweiß lackiert. Die Montage an der Wand erfolgt mit Hilfe von Montageleisten und Keilleisten.