Meisterstücke

Daniel Krenn

Sideboard

Ich habe mich entschieden, einen Ladenkorpus in Kernesche zu entwerfen, über den ich außen noch einen schwarz geölten Korpus stülpte. Die so entstandene Luft zwischen den beiden Korpussen habe ich genutzt, indem ich mattes Acrylglas eingenutet und von hinten mit LED`s beleuchtet habe. Ich habe eine Rückwand aus Kerneschenpfosten hinzugefügt, die gleichfalls von hinten beleuchtet wird. So entstand mein Möbel, in einem Stilmix aus  modern und rustikal.

Möbelbeschreibung

Das Sideboard ist in Kernesche furniert und in Legnoöl natur und schwarz geölt.

Das Möbel besteht aus einem Außenkorpus in Form eines Rechtecks, der schwarz geölt ist, und einen Innenkorpus, beide auf Gehrung verleimt. Der Korpus ist mit sechs fingergezinkten Laden ausgestattet, worauf die Ladenvorderstücke aufgeschraubt sind. Zwischen den beiden Außenkorpussen ist ein Glasrahmen eingesteckt, der von hinten beleuchtet wird. Das Möbelstück ist auf einer Rückwand aus Pfosten aufgeschraubt, die wiederum auf der Rückseite beleuchtet ist.