Meisterstücke

David Meisinger

HIFI Sideboard

Ich wollte, angeregt vom harmonischen Zusammenspiel von Moderne und Stilmöbeln, Technik und Nostalgie verbinden. So plante ich einen Eyecatcher für ein großes, modernes Wohnzimmer. Es ist jedoch ein Eyecatcher, der durch nüchterne Schlichtheit, Eleganz und Funktion brilliert. Vom schlichten Sideboard verwandelt es sich durch drehbar gelagerte Lamellen an den Seiten und durch in das Möbel einschiebbare Türen zu einem Retro-HIFI-Möbel, gespickt mit moderner Technik.

Möbelbeschreibung

Der Korpus ist mit europäischer Kirsche furniert und auf Gehrung verleimt. Links und rechts im Möbel befinden sich jeweils vier vertikale Lamellen aus massivem Kirschholz. Diese sind auf Metallstiften gelagert und an der Oberseite gekoppelt. Durch die Drehbewegung erscheinen die im Inneren platzierten Lautsprecher. Dahinter verbirgt sich der Verstärker und eine Schublade für CDs, Vinylplatten und Allfälliges.