Meisterstücke

David Smutny

Schreibtisch

Mein Meisterstück habe ich ganz im Sinne des produktiven und effizienten Arbeitens entworfen. Die Höhe des Tisches habe ich auf eine für mich angenehme Arbeitshöhe für PC-, aber auch für Zeichen- oder Schreibarbeiten festgelegt. Die Tischplatte ist großzügig bemessen. Elektrische Geräte werden im Arbeitsalltag immer wichtiger, weshalb im hinteren Bereich viel Platz für Kabel, Netzteile, Ladegeräte und Ähnliches eingeplant ist, inklusive Schlitz an der Vorderkante, in denen sie geführt werden können. Für Zettel, Stifte und andere Büroutensilien gibt es drei Laden, um Ordnung zu halten.

 

Möbelbeschreibung

Der Korpus, auf Gehrung verleimt und in Spanplatte 19 mm Aminuss furniert, erhielt einen Ausschnitt im hinteren Bereich der Platte. Hier befinden sich drei Klappen, welche mit je zwei Kubikina Einlassscharnier an der Rückwand angeschlagen sind. Unter den Klappen befindet sich ein durchgängiger Bereich für Netzteile und Kabel.  Im Boden befindet sich eine runde Ausnehmung, durch die Kabel eingeführt werden können. Die Laden sind mit Blum Tandem Auszügen angeschlagen und die Ladenvorderstücke in Spanplatte 19 mm Ahorn furniert.