Meisterstücke

Jakob Prüller

Schreibtisch

Ich  habe als Meisterstück einen schlichten und modernen Schreibtisch produziert. Moderne Materialien und geradliniges Design treffen dabei auf den Kontrast zwischen alt und neu, glatt und rauh, schwer und leicht, hell und dunkel. Die Arbeitshöhe ist bei einem Schreibtisch eine sehr wichtige Größe für das komfortable Sitzen. Deswegen habe ich mich  für die für meine Größe angemessenere Tischhöhe von 78cm entschieden. Die „zweite“ Tischplatte, die sich unter der Haupttischplatte befindet, bietet viel Platz zum schnellen Ablegen.

Möbelbeschreibung

Die Tischplatten sind aus Lärche Dreischicht mit 10 mm weißer Maineralwerkstoffauflage gefertigt, das Holz ist mit Adler Hartwachs-Öl behandelt. Der Glassteg ist aus 8 mm ESG, das Glas ist mit Silikon verklebt. Der Korpus aus 19mm MDF ist weiß lackiert, sowie mit geölten, sägerauen Lärchenschwarteln verkleidet. Die Fronten sind aus 16 mm MDF.