Meisterstücke

Johannes Schoder

WunderBar

Ausgangspunkt für mein Meisterstück war der Wunsch nach einer Bar für das gemütliches Beisammensein.  Für mich war nicht nur die Funktionalität ein maßgeblicher Punkt, sondern auch das Aussehen. Ich wollte etwas Außergewöhnliches gestalten. So kam es auch zu dieser Holzstapeloptik in Birnenholz, in die ein in weiß gehaltener Korpus integriert ist. Zur Vollendung dieses außergewöhnlichen Designs fügte ich dem Ganzen noch ein Gestell aus Metall in Rostoptik hinzu, auf dem das Möbel seinen Platz gefunden hat. Man erkennt nicht sofort, was sich hinter diesem Stück verbirgt, deshalb entstand auch der Name „WunderBar“.

Möbelbeschreibung

Die Bar ist in Holzstapeloptik aus Birnenholzverkleidung geölt mit einem Korpus aus MDF, weiß lackiert. Das Metallgestell ist aus Stahl in Rostoptik. Vorne sind zwei Flaschenauszüge und eine Gläserablage mit wegschiebbaren Platten im oberen Bereich. Alle Kanten des Möbels sind auf Radius 1mm gebrochen.