Meisterstücke

Josef Frank

Schreibtisch

Schon seit meiner Gesellenprüfung schwebt mir der Gedanke eines perfekten Schreibtisches vor. In meiner Zeit als Geselle wurde dieser Gedanke mehr und mehr mit Ideen angereichert. Ich entwickelte mich in Richtung Meistertischler und der Schreibtisch entwickelte sich in Richtung Meisterstück. Mit der Meisterprüfung schließe ich diese Entwicklung ab und gieße meine bisherige Erfahrung in ein Möbelstück. Für mich ist die Ledereinlage dabei das wichtige Qualitätsmerkmal. Ganz nach dem Rat meines Großvaters, habe ich auch ein Geheimfach eingebaut.

Möbelbeschreibung

Der Schreibtisch sowie die Korpusse wurden auf Spanplatte mit Esche Furnier 0,9mm furniert, in die Schreibtischfläche wurde eine Ledereinlage eingefräst. Das Tischlerzeichen wurde als Einlegearbeit ausgeführt, der Name wurde durch die erste Furnierschicht eingefräst. Im linken und im rechten Korpus befinden sich zahlreiche praktische Elemente, wie zum Beispiel eine aus Massivholz CNC-gefräste Schreibutensilienunterteilung, eine hohe Lade für den A3-Tintenstrahldrucker und eine Kabelkanal.