Meisterstücke

Maximilian Gruber

Kästchen

Bei meinem Meisterstück handelt es sich nicht nur um ein funktionales, sondern auch um ein sehr modernes Möbel. Es steht vor allem die Geradlinigkeit und Schlichtheit im Vordergrund.
Der Gedanke war, die 50er Jahre wieder im neuen und modernen Glanz erscheinen zu lassen.
Die waagrechten Flächen sind weiß lackiert und sehr dünn gehalten. Diese sind der Blickfang meines Meisterstückes und stellen meiner Meinung nach einen sehr wichtigen Bestandteil dar.
Links und rechts sind jeweils drei Laden, die dem Stück eine gleiche Symmetrie geben.
Mein klares Ziel war es ein Möbel zu kreieren, das meine gestalterische Art widerspiegelt.
Verwendungszweck:
Das Meisterstück wird als Blickfang im Eingangsbereich platziert, Verstaumöglichkeit in den Laden für diversen Sachen, sowie Ablage bzw. Dekorationsfläche.

Möbelbeschreibung

Holzart:
Eiche furniert, in Plattenbauweise hergestellt.
Korpus:
Spanplatte furniert; gedübelt; Rückwand eingefälzt; Abdeckplatte, Fach HPL belegt und weiß lackiert; Ladenkorpusse mit je 3 Laden, offene Nische mit einem Fach.
Gestell:
Schräg nach außen gerichtet; Eiche massiv.
Front:
Eiche furniert; 6 Fronten mit Lade; Mittelbereich mit 1 Fach in weiß lackiert.
Rückwand:
Furniert in Eiche.
Lade:
Eiche massiv; Fingergezinkt; Movento Auszugsschiene –> Zukaufteile.