Meisterstücke

Katrin Reischl

Laptop-Schreibtisch mit Hängeboard

Der Laptopschreibtisch ist fast zur Gänze aus Nussbaum Massivholz gefertigt. Trotz der Massivholzbauweise sollte er nicht zu traditionell Wirken. Die Besonderheit an diesem Tisch ist, dass die Platte selber auf Führungen Befestigt ist. Man kann also die Platte zu sich ziehen und den Laptop schnell verstauen. Im Inneren befinden sich zwei Steckdosen. Um eine ausreichende Wärmeabfuhr im Inneren gewährleisten zu können, befindet sich ein Lüftungsgitter im Boden.

Möbelbeschreibung

Ich entschied mich bei der Oberflächenbehandlung für das Adler Legno-Öl farblos. Einen Kontrast bilden die Edelstahl Tischbeine. Umrahmt wird der Laptopschreibtisch vom Board oberhalb. Das Board ist ebenfalls geölt und aus Nussbaum Massivholz gefertigt. Als Rückwand habe ich eine Dekorglasplatte gewählt. Diese ist in der unteren Hälfte magnetisch und kann somit als Pinnwand genutzt werden.