Meisterstücke

Wolfgang Pitzl

Schreibtisch

„Form follows function“ – dieser Designleitsatz prägte meinen Entwurf entscheidend.
Mein Schreibtisch sollte ein modernes und gleichzeitig schlichtes Design aufweisen, welches aber durch Funktionalität der einzelnen Details einen praktischen Allrounder ergibt.

Möbelbeschreibung

Die Tischplatte und der Korpus werden aus dunklem, edlen Nussholz gefertigt.
Einen Kontrast bietet das helle Ahornholz, aus dem die Schubladen und das Fußgestell gefertigt werden.
Der Korpus und die Schubladen werden schräg ausgeführt, da mir eine große Beinfreiheit beim Arbeiten enorm wichtig ist.
Der hintere Teil der Tischplatte besteht aus drei Klappen, unter denen sich der Kabelkanal und zusätzlicher Stauraum befinden. Unter der Schreibeinlage befindet sich ein kleiner Korpus, der als geheimer Stauraum dienen soll und nur mit Hilfe eines Magneten geöffnet werden kann.