Meisterstücke

Dennis Schön

Sideboard

Ich habe für mein Meisterstück ein Sideboard mit vier Laden und einer Türe entworfen. Eine Lade wird für die Unterbringung meines Plattenspielers mit einer Klappfunktion in dem Ladenvorderstück ausgestattet, sodass man diesen auch bedienen kann.
Um den Plattenspieler in Betrieb nehmen zu können wird eine Steckdose im Korpus verbaut. Das Stück bietet genügend Stauraum für Schallplatten, CDs und andere Kleinigkeiten. Um dem Möbel etwas Besonderes zu verleihen werde ich schräggestellte Elemente einbauen. Die Eichenholz-Elemente bieten neben der gestalterischen Funktion eine zusätzliche Ablagefläche und einen Stellplatz.

Möbelbeschreibung

Der Korpus wird aus hellgrauer Valchromat gefertigt. Für die Fronten werden die Valchromatplatten furniert und die Kanten werden leicht gebrochen. Die Laden werden in Eiche ausgeführt und durch Fingerzinken verbunden. Außen werden die Elemente aus 40 mm Eichenholz mit Fingerzinken
als grobe Umrandung angebracht die zuerst mit der Motorsäge behandelt dann gebürstet und geölt werden.