Meisterstücke

Lukas Morocutti

TV-Möbel

Mein Gedanke war es, ein extravagantes Möbel zu entwerfen mit einem modernen Design. Wo Funktionalität, Design und zeitloses Auftreten kompakt in den Möbelstück unterzubringen ist.
Durch die besondere Kombination von Asteiche und weiß lackiertem Glas präsentiert sich das TV–Möbel elegant. Dennoch soll es aber auch viel Platz bieten.

Möbelbeschreibung

Das TV–Möbel wird in Asteiche furniert. Das Möbel setzt sich aus einem Ladenkorpus zusammen, welcher durch zwei Stollen gehalten wird.
Der Ladenkorpus beinhaltet drei Laden, die durch Fingerzinken verbunden sind.
Die Ladenfront besteht aus einer 16mm starken Spanplatte und darauf wird ein 4mm weiß lackiertes Glas geklebt.
Die Stollen werden auf Gehrung zusammengeleimt, auf die äußeren Seiten wird ein 4mm weiß lackiertes Glas eingefälzt und geklebt.
Zwischen dem Ladenkorpus und den Stollen wird eine Zwischendistanzplatte montiert.
Der Ladenkorpus wird auf einen Sockel gesetzt, um ein Durchhängen zu vermeiden. Zwischen den beiden Stollen wird ein Fach montiert, das für das TV–Gerät vorgesehen ist.