Meisterstücke

Wolfgang Bruckbäck

Sideboard

Ich wollte ein schlichtes Möbel entwerfen, das optisch dem Stil der anderen Möbel in diesem Raum entspricht und ihn auflockert. Ich entschied mich für ein Sideboard in Asteiche, kombiniert mit Türen und Ladenfronten in braunrot. Eine hervorgesetzte Rückwand lässt das Möbel etwas schlanker wirken und dient gleichzeitig als Verbau für eine indirekte Beleuchtung, die in der Blende hinter der Rückwand eingelassen ist. Durch die zurückgesetzte Klappe ergibt sich eine Nische, die für dekorative Zwecke genutzt werden kann.

Möbelbeschreibung

Der Korpus und die Klappe bestehen aus Paneelplatten in Asteiche furniert, gebürstet und mit  Adler G30 lackiert. Die Rückwand aus Birkensperrholz wurde ebenfalls in Asteiche furniert, gebürstet und  lackiert. Türen und Ladenfronten bestehen aus MDF Platten, darin befinden sich zwei Eichenladen mit Tip-on Führungsschienen. Die Türen und die Klappe lassen sich ebenfalls durch Tip-on Beschläge öffnen. Hinter der hervorgesetzten Rückwand befindet sich ein LED Band, das in einem Aluprofil montiert ist.