News

Bei uns in der Meisterschule tut sich immer etwas.
Hier können Sie die neuesten News nachlesen.

Exkursion zur Wohnen & Interieur

Schulleben

Endlich war es wieder so weit. Die Meisterschülerinnen und Meisterschüler der MK 40 waren zu Gast bei der Wiener Möbelmesse....

Von der 3D - Studie zum Realprojekt

Schulleben

Im ersten Halbjahr der Meisterausbildung produzierten die Meisterschüler*innen einen Loungechair, der seinen Ursprung im hohen Norden hat.

Ein Drehsessel der Meisterklasse

Schulleben

Das Sitzmöbelprojekt startete im 1. Semester mit einer Recherche im Internet, bei der ein ansehnliches Referenzmodell ausgewählt wurde.

Ab jetzt wird´s KNAPP

Schulleben

Im Zuge des Unterrichtsgegenstandes Werkstätte und Produktionstechnik durfte die Meisterklasse Herrn Grabner von der Firma KNAPP recht herzlich in Pöchlarn...

Perfekte Möbeloberflächen

Schulleben

Nach zweijähriger Pause kamen die Meisterschüler*innen der MK 40 wieder in den Genuss einer Anwenderschulung durch die Firma ADLER.

Gründungsworkshop der WKO

Schulleben

Im Rahmen des Unterrichts, im Gegenstand Wirtschaft und Recht, besuchte RegR Gernot Aichinger (ganz links) mit den Schüler*innen der MK...