AUVA-Vortrag Holzstaub u. Absauganlagen

Schulleben

Am 13.5.2015 hielt Herr Christof Tallian von der AUVA einen Vortrag über Holzstaub und Absauganlagen. Herr DI (FH) Christof Tallian von der AUVA betreut die Meisterklasse bzw. die Meisterschüler schon seit einigen Jahren. Er referiert über den Aufgabenbereich der AUVA allgemein mit Bezug auf die Tischlerei und über die Beratungsfunktion der AUVA zum Thema Späne- und Staubabsaugung. Als DI für Heizungs-und Lüftungstechnik versorgt er unsere Schüler mit einem fundierten technischen Input zu dieser sehr wichtigen Thematik. Abgerundet wird sein Vortrag durch einen Lokalaugenschein in unserer Maschinenwerkstätte mit den sich daraus ergebenden Erklärungen bzw. einer Demonstration einer Luftgeschwindigkeitsmessung in einem Absaugrohr.