Voraussetzungen

Die Meisterschule für Tischler in Pöchlarn ist eine Privatschule, einjährig (zwei Semester) und besitzt das Öffentlichkeitsrecht. Schulerhalter ist das Förderungswerk der Niederösterreichischen Tischler. Für die theoretische Ausbildung stehen eine Stammklasse und weitere Klassenräume zur Verfügung. Der Werkstättenunterricht findet in der LBS Pöchlarn statt. 40 Standard-Holzbearbeitungsmaschinen, eine liegende computergesteuerte Plattensäge, sowie ein CNC-Bearbeitungszentrum vervollständigen das hohe Ausstattungsniveau.

Mit der steigenden Technisierung nimmt das Bedürfnis der Menschen nach Individualität zu, so dass die kreativen Ideen und das hohe Qualitätsbewusstsein des Tischlerhandwerks auch in Zukunft gefragt sein werden. Mit einer Ausbildung in Pöchlarn rüstet man sich für Spitzenpositionen in der Produktionstechnik, ob im eigenen Betrieb oder im Angestelltenverhältnis.
In der Meisterschule für Tischler in Pöchlarn haben schon viele erfolgreiche Karrieren begonnen.

Voraussetzung für den Besuch der Meisterschule ist die abgeschlossene Tischlerlehre oder der Abschluss einer facheinschlägigen berufsbildenden mittleren oder höheren Schule.